Nachrichten

Aktuelle Meldungen

02. Dezember 2014

Spitzenreiter der Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Miele, Rauch Möbelwerke und Pflanzenschutzmittelhersteller W. Neudorff sind „Deutschlands nachhaltigste Unternehmen 2014“. Der Grüne Punkt unterstützt den Nachhaltigkeitspreis seit 2008.

26. November 2014

Gut gemeint, aber nicht gut gemacht

„Länderkonzept“ von vier Grünen-Umweltministern für neues Wertstoffgesetz will mehr und besseres Recycling, würde aber ökologische Leistungen gefährden und Kosten erhöhen.

06. November 2014

Verträge jetzt abschließen!

Gemeinsame Stelle dualer Systeme: Verpackungen, die nicht gemeldet sind, dürfen nicht in Verkehr gebracht werden. Fehlende Meldungen gefährden das duale System.

06. Oktober 2014

Rohstoff der Zukunft

Kunststoff wird aus Erdöl hergestellt. Weil das knapp und teuer ist, gewinnen Rezyklate immer mehr an Bedeutung. punkt hat sich den Wertstoffkreislauf angesehen.

01. Oktober 2014

Belland erneut unterlegen

Das OLG Düsseldorf hat die Berufung der BellandVision zurückgewiesen: Belland muss damit seine Mengen für 2011 und 2012 neu melden.

10. September 2014

ECR Award 2014: Grüner Punkt bei den Gewinnern

Jury würdigt bahnbrechende Kooperation. Schon 100.000 Flaschen für „Frosch“-Reinigungsmittel wurden nach neuer Rezeptur hergestellt.

05. September 2014

15. Kölner Ehrenamtstag

Mit einer großen Veranstaltung feiert die Stadt Köln das ehrenamtliche Engagement ihrer Bürger – unter anderem bei Kölle putzmunter. Der Grüne Punkt ist mit einem Stand dabei.