Der Grüne Punkt - Startseite

Nachrichten

Nachrichten

Aktuelle Meldungen

30. Januar 2014

EEG-Umlage: Recyclingstandort Deutschland in Gefahr

Nur die Befreiung von der EEG-Umlage sichert Recyclingunternehmen internationale Marktchancen.

10. Dezember 2013

Start in ein zweites Leben

Die Wirtschaft hat Flugzeuge als Rohstoffquelle entdeckt. Die neue Ausgabe des Kundenmagazins punkt zeigt, wie Flugzeugrecycling weltweit funktioniert.

04. Dezember 2013

Recycling für Deutschland

Eine neue Website informiert rund um das Verpackungsrecycling und bietet alles über Geschichte, Leistungen und Funktionsweise der dualen Systeme.

08. November 2013

„Reiner Aktionismus“

Die funktionierende Abfallwirtschaft in Deutschland verhindert Müll im Meer. Der Grüne Punkt engagiert sich in wegweisenden Projekten.

28. Oktober 2013

DKR erfolgreich auf K-Messe

Der zum Dialog einladende Messestand der DKR war ein geeigneter Treffpunkt für gute Gespräche sowohl mit Bestandskunden, aber auch mit potenziellen Neukunden.

24. Oktober 2013

Award für Grünen Punkt

Auffällige Werbetafeln an der Fluggastbrücke am Flughafen Berlin

Der Grüne Punkt gewinnt mit seiner Flughafen-Werbung den Airport Media Award von HORIZONT.NET, einem Online Portal für Marketing, Werbung und Medien.

21. Oktober 2013

Recycling in Fredericia

Geschäftsführer Frank Röschard (2. von r.) mit der Besuchergruppe vor der Anlage in Fredericia

Die dänischen Umweltschützer von „Danmarks Naturfredningsforening“ besichtigten erstmals die automatische Kunststoffaufbereitungsanlage von DKRaastofferA/S in Fredericia.


zurück

Nachrichten

02.12.14

Spitzenreiter der Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Miele, Rauch Möbelwerke und Pflanzenschutzmittelhersteller W. Neudorff sind „Deutschlands nachhaltigste Unternehmen 2014“. Der Grüne Punkt unterstützt den Nachhaltigkeitspreis seit 2008.

26.11.14

Gut gemeint, aber nicht gut gemacht

„Länderkonzept“ von vier Grünen-Umweltministern für neues Wertstoffgesetz will mehr und besseres Recycling, würde aber ökologische Leistungen gefährden und Kosten erhöhen.