Der Grüne Punkt - Startseite

Nachrichten

Nachrichten

Aktuelle Meldungen

08. November 2013

„Reiner Aktionismus“

Die funktionierende Abfallwirtschaft in Deutschland verhindert Müll im Meer. Der Grüne Punkt engagiert sich in wegweisenden Projekten.

28. Oktober 2013

DKR erfolgreich auf K-Messe

Der zum Dialog einladende Messestand der DKR war ein geeigneter Treffpunkt für gute Gespräche sowohl mit Bestandskunden, aber auch mit potenziellen Neukunden.

24. Oktober 2013

Award für Grünen Punkt

Auffällige Werbetafeln an der Fluggastbrücke am Flughafen Berlin

Der Grüne Punkt gewinnt mit seiner Flughafen-Werbung den Airport Media Award von HORIZONT.NET, einem Online Portal für Marketing, Werbung und Medien.

21. Oktober 2013

Recycling in Fredericia

Geschäftsführer Frank Röschard (2. von r.) mit der Besuchergruppe vor der Anlage in Fredericia

Die dänischen Umweltschützer von „Danmarks Naturfredningsforening“ besichtigten erstmals die automatische Kunststoffaufbereitungsanlage von DKRaastofferA/S in Fredericia.

15. Oktober 2013

Messe K: SYSTALEN vorgestellt

Die DSD-Gruppe bietet künftig hochwertige Kunststoffrezyklate für den industriellen Einsatz

08. Oktober 2013

Besser mit dualem System!

Eine Studie der Prognos AG kommt zu dem Ergebnis, dass die Weiterentwicklung der Erfassung und Verwertung von Wertstoffen vom dualen System organisiert werden sollte.

27. September 2013

Wir schließen Kreisläufe!

Die dualen Systeme leisten einen wichtigen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz, arbeiten kostensparend und erzeugen hochwertige Sekundärrohstoffe. Das ist auch das Thema eines aktuellen Faktenchecks.


zurück

Nachrichten

06.10.14

Rohstoff der Zukunft

Kunststoff wird aus Erdöl hergestellt. Weil das knapp und teuer ist, gewinnen Rezyklate immer mehr an Bedeutung. punkt hat sich den Wertstoffkreislauf angesehen.

01.10.14

Belland erneut unterlegen

Das OLG Düsseldorf hat die Berufung der BellandVision zurückgewiesen: Belland muss damit seine Mengen für 2011 und 2012 neu melden.