Der Grüne Punkt - Startseite

Nachrichten

08.12.11

Vom Fischer und seinem Meer

Kapitän Mike Hilger sorgt sich um sein Meer und macht daher beim NABU-Projekt „Fishing for Litter“ mit. punkt hat ihn auf einer Fahrt begleitet.

Was Fischer in der Ostsee aus ihren Netzen holen, ist weltweit ein Problem. Immer mehr Abfall landet in den Ozeanen, mit dramatischen Folgen für die Natur. Das NABU-Projekt „Fishing for Litter“ soll helfen, die Ostsee von Abfall zu befreien und zu erforschen, woher der Abfall kommt und was tatsächlich im Meer treibt und die Strände verschmutzt. Mike Hilger ist einer von 20 Fischern, die auf Fehmarn und in Heiligenhafen mitmachen. punkt, das Kundenmagazin des Grünen Punkts, hat ihn auf See begleitet. Der Grüne Punkt ist ein wichtiger Projektpartner bei „Fishing for Litter“.

Weitere Themen des neuen Heftes: Rohstoffsicherheit als Grundpfeiler für mittelständisches Wachstum – ein Essay von Dr. Michael Fuchs. Kuhdung für Spitzen-Tee – Thomas Holz von TeeGschwendner fördert nachhaltigen Teeanbau in Nepal. Saubere Lösung – Kärcher ist führend im Bereich Reinigung und vertraut in puncto Entsorgung auf die Experten des Grünen Punkts.

Die neue Ausgabe von punkt steht hier zum Download bereit.


zurück

Nachrichten

10.02.12

Einigung über KrWG

Der Vermittlungsausschuss hat eine Einigung über die Reform des Kreislaufwirtschaftsgesetzes erzielt.

10.02.12

Schlüssel zum Erfolg

Die DKR wurde für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet.