Der Grüne Punkt - 15. November 2017

Weitere Roadshow-Termine zum Verpackungsgesetz

Der Grüne Punkt setzt sein erfolgreiches Informationsprogramm zum Verpackungsgesetz 2018 fort. Weitere Termine der Roadshow geben Hilfestellung bei der Umsetzung der neuen Anforderungen.

Roadshow des Grünen Punkts zum Verpackungsgesetz

Was bringt das Verpackungsgesetz (VerpackG) an neuen Regelungen? Und wie wirken sich diese auf die tägliche Praxis aus? Das neue Gesetz wird Schwung in die Kreislaufwirtschaft bringen, aber es wirft auch Fragen auf, u. a. welche konkreten Anforderungen sich aus höheren Quoten ergeben oder wie sich Verpackungen recyclinggerechter gestalten lassen.

Die Roadshow des Grünen Punkts zum VerpackG im Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Fast alle Termine waren sehr schnell ausgebucht. Aus diesem Grund setzen die Kölner Recyclingexperten die Roadshow auch 2018 fort. Termine für März 2018 in Hannover und Nürnberg stehen bereits fest. Für Mai 2018 sind Veranstaltungen in Mannheim und Hamburg geplant. Die halbtägigen Veranstaltungen bieten eine umfassende Einführung in das Verpackungsgesetz.

Im Juni 2018 macht die Roadshow in Dortmund und München Station, dabei lässt sich das Seminar mit dem Besuch einer hochmodernen Sortieranlage für Leichtverpackungen (Gelber Sack, Gelbe Tonne) kombinieren.

Die aktuellen Termine der Roadshow finden Sie in unserer Infothek.