Bestätigung und Ansporn

Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Urkunde zur Finalteilnahme überreicht / Jury würdigt Engagement des Grünen Punkts für Nachhaltigkeit

News Bild
HomeUnternehmenNews

Köln, 29. November 2024. Mit großer Freude nahm Dr. Ina-Maria Becker, Head of Sustainability der Unternehmensgruppe, gestern die Urkunde zur Finalteilnahme des Grünen Punkt am Deutschen Nachhaltigkeitspreis Unternehmen 2025 entgegen. „Bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb unter die letzten Drei zu kommen ist eine große Anerkennung für unsere Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit“, freute sich Ina Becker bei der Übergabe durch den Juryvorsitzenden Prof. Dr. Günther Bachmann.

 

Die Nominierung für den Wettbewerb erfolgte ohne aktive Bewerbung des Grünen Punkts. „Das macht die Finalteilnahme für mich noch einmal wertvoller“, so Becker. „Das ist Bestätigung und Ansporn für uns, auf unserem Weg weiterzugehen und die erreichten Fortschritte auszubauen.“

 

Bildunterschrift: Prof. Dr. Günther Bachmann überreicht die Urkunde zur Finalteilnahme an Dr. Ina-Maria Becker (Bild: Susanne Ziegler/Der Grüne Punkt)

 

Ansprechpartner: Norbert Völl, Tel.: +49 2203 937507

 

Über das Unternehmen Der Grüne Punkt:
Das Unternehmen Der Grüne Punkt ist als Dienstleister für die erweiterte Produzentenverantwortung, als führender Sekundärrohstofflieferant für Kunststoffe und als Premium-Produzent von Kunststoffrezyklaten der Lösungsanbieter für die Bedürfnisse der Kreislaufwirtschaft. Die Der Grüne Punkt Holding GmbH & Co. KG hat mit dem Grünen Punkt® als Markenzeichen das duale System in Deutschland mit eingeführt und aufgebaut und steht für intelligente Rücknahmesysteme sowie die Entwicklung und Vermarktung innovativer Rezyklate und Dienstleistungen. Die Systec Plastics stellt an den Standorten Eisfeld und Hörstel Premiumrezyklate der Marke Systalen® für den internationalen Markt her. Die Unternehmen der Der Grüne Punkt Holding GmbH & Co. KG gehören zur Unternehmensgruppe Green Dot Global S.à r.l.