Besuch aus Thailand

In dem südostasiatischen Land steht die Einführung von EPR für Verpackungen kurz bevor. Eine Delegation informierte sich über den Grünen Punkt und EPR in Deutschland.

News Bild Bildunterschrift: Mark Vester und Ursula Denison vom Grünen Punkt (v. l.) begrüßten die Gäste aus Thailand (Bild: Der Grüne Punkt)
HomeUnternehmenNews

Mark Vester, Executive Vice President des Grünen Punkts, begrüßte eine Delegation mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Thailand. Hintergrund ist die Einführung der erweiterten Produktverantwortung (EPR) in dem südostasiatischen Land im Rahmen des neuen Gesetzes über nachhaltiges Verpackungsmanagement.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des thailändischen Pollution Control Department (PCD) und andere relevante Stakeholder informieren sich auf einer Studienreise über das Verpackungsmanagement in Deutschland.

 

Mit der Einführung von EPR soll in Thailand eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren und die Kreislaufwirtschaft zu fördern. Um das Verständnis und die Umsetzung von EPR zu verbessern, haben die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, die Dänische Umweltschutzbehörde (DEPA) und die Königlich Dänische Botschaft in Thailand die Studienreise für relevante Stakeholder in der Wertschöpfungskette des Verpackungsmanagements organisiert.

 

Bildunterschrift: Mark Vester und Ursula Denison vom Grünen Punkt (v. l.) begrüßten die Gäste aus Thailand (Bild: Der Grüne Punkt)