Nestlé Supplier Award für den Grünen Punkt

Der Grüne Punkt gehört zu den Top-3-Lieferanten der deutschen Tochter des weltgrößten Lebensmittelherstellers

News Bild Nestlé Supplier Award: Der Grüne Punkt gehört zu den Top-20-Lieferanten der deutschen Tochter des weltgrößten Lebensmittelherstellers
HomeUnternehmenNews

Großer Bahnhof in Frankfurt am Main: Die Nestlé Deutschland AG verleiht alle zwei Jahre den Nestlé Supplier Award und „würdigt nur die besten Lieferanten für ihre herausragenden Leistungen bei der Unterstützung und Zusammenarbeit (…) durch Innovation, Nachhaltigkeit und eine hervorragende Gesamtleistung“.

 

Bereits zum zweiten Mal ist der Grüne Punkt unter den Preisträgern – Andreas Kappel, Vertriebsleiter Commercial Development, durfte die Auszeichnung in Bronze beim feierlichen Empfang in der hessischen Metropole entgegennehmen. „Die Auszeichnung macht mich sehr stolz und steht natürlich für eine grandiose Teamleistung, die wir für Nestlé erbringen“, sagt Kappel. „Die Zusammenarbeit mit Nestlé ist etwas ganz Besonderes, denn beim Thema Nachhaltigkeit von Verpackungen ist Nestlé einer der Frontrunner – und das schon seit vielen Jahrzehnten.“

 

Der Grüne Punkt ist seit der ersten Stunde Partner bei der Verpackungslizenzierung nach dem Verpackungsgesetz und berät Nestlé nicht nur bei der nachhaltigen Gestaltung von Verpackungen, sondern liefert auch Rezyklate und unterstützt bei deren Einsatz. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Weiterentwicklung von Kaffeekapseln zu Recyclingfähigkeit und Zirkularität. „Das sind alles spannende Themen, die die Kreislaufwirtschaft insgesamt voranbringen“, so Kappel. „Danke, dass Sie mit uns die Extrameile gegangen sind!“ heißt es in der Urkunde. Das greift Kappel gern auf: „Ich freue mich auf weitere Extrameilen mit diesem innovativen Kunden.“

 

Verleihung des Nestlé Suppier Award 2023

Verleihung des Nestlé Suppier Award 2023: Andreas Kappel, Der Grüne Punkt (M.), Matthias Fleischer, Milan Tsanev, rechts Gaby Symonds, Alexander von Maillot, Nestlé Deutschland (v. l.; Bild: Nestlé Deutschland AG).