Erfolgreicher Cleanup

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grünen Punkts starten „Kölle-putzumter“-Aktion und räumen im Umkreis des Unternehmenssitzes in Köln Abfälle auf.

News Bild Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grünen Punkts starten „Kölle-putzumter“-Aktion und räumen im Umkreis des Unternehmenssitzes in Köln Abfälle auf.
HomeUnternehmenNews

Bei strömendem Regen haben sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen des Grünen Punkts auf den Weg gemacht, darunter fast das komplette Management inklusive Vertretern der international tätigen GreenDotGroup, unterstützt von Waste Free Oceans, um die Umgebung des Bürogebäudes im Kölner Airport Business Park im Rahmen einer „Kölle-putzmunter“-Aktion zu säubern. Rund 40 Säcke wurden mit Abfällen gefüllt, darunter eine Matratze mit Decke und Kissen, ein Fahrradsattel, ein Fußball, ein Einkaufswagen und ein sehr romantisch bemoostes Paar Schuhe. Gefährliche Abfälle, darunter fünf Kanister mit Motoröl, wurden an die zuständige Stelle gemeldet, aber aus Sicherheitsgründen nicht mitgenommen.

 

Und: Viele Glasflaschen mit und ohne Pfand fanden die „Putzmunterer“. Dabei ist Altglas ein äußerst wertvoller Rohstoff und gehört unbedingt in die Glascontainer, die es an fast jeder Straßenecke gibt.

 

Mit dem Cleanup setzten die KollegInnen den Unternehmensleitsatz „Love the Loop and Live the Loop” in die Praxis um. Der Grüne Punkt ist seit vielen Jahren bei „Kölle putzmunter“ dabei und die Bereitschaft, selbst bei diesem Wetter mitzumachen, war wieder sehr hoch. Am Ende zeigte sich sogar die Sonne wieder und zauberte einen Regenbogen an den Himmel.